Nikolaus bei der Feuerwehr

Sonntag, 06.12.2020 22:06 von Jan Piossek

In den letzten Jahren fand am zweiten Advent der traditionelle Nikolausmarkt für die Kinder der aktiven Kameraden, der Kinderfeuerwehr und für die Jugendfeuerwehr statt. Aufgrund der aktuellen Lage konnte diese Tradition dieses Jahr nicht stattfinden. Daher starteten am heutigen 6. Dezember unser Wehrführer Jan Piossek, sein Stellvertreter Nils Hilger, der Kinderfeuerwehrwart und der Jugendwart zum Nikolaus-Einsatz.

Es wurden kleine Präsente überreicht. Die Schokoladen-Weihnachtsmänner wurden von Edeka Kratzmann und die Mandarinen vom Gemüsehändler Heiko Ramdohr (auf dem Wochenmarkt zu finden) gespendet. Zusätzlich haben alle Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Schwarzenbek einen Gutschein für einen Tannenbaum von Höltig aus Havekost erhalten.